Karriere-Neustart bei Markert Group: Von der Modewelt ins HR-Management

Mit dem Wechsel von Converse (Nike, Inc.) zur Markert Group bringt Sandra Urzua frischen Wind ins HR-Team.

Kannst Du uns ein wenig über deinen bisherigen beruflichen Werdegang erzählen?

„Nach vielen Jahren im Product und Key Account Management (Textil /Shoes) bin ich vor 6 Jahren zu Nike Inc / Converse Retail gewechselt. Neben der Mitarbeiterverantwortung war ich Mitglied im Culture Club, einer Gruppe von ausgewählten Repräsentanten der verschiedenen europäischen Business Units, die sich für die Verbesserung der Firmenkultur einsetzen, habe an Mentoring-Programmen teilgenommen und mich intensiv mit DEI (Diversity, Equity und Inclusion) Management befasst. Das hat mich angetrieben, ganz ins HR Management zu wechseln.“
 

Was hat Dich motiviert, Dich bei uns zu bewerben?

„Aufgrund ihrer Größe, internationalen Ausrichtung und strategischem Wachstum hat die Market Group einen komplexen HR Bereich, in dem ich viel lernen und neue Impulse einbringen kann. So gesehen ein „sehr gutes Match“.“
 

Was sind Deine Ziele in deinem neuen Job bei der Markert Group?

„Die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und die Unternehmenskultur stärken.“
 

Welche Unternehmenswerte sprechen dich besonders an, und warum?

„Unternehmen, die Empathie und Wertschätzung in alle Richtungen leben, sind für mich die Gewinner. Toleranz ist nicht genug“
 

Was war Deine größte berufliche Herausforderung, und wie hast Du sie gemeistert?

„Als ich meine KAM-Karriere auf ihrem Höhepunkt gekündigt habe und mich entschlossen habe, meine Werte vor das attraktive Package zu stellen, das mich viele Jahre extrem erfüllt hat.

Ich konnte nicht glauben, was ich tat, als ich meine Einkäuferin anrief, um mich zu verabschieden. Retrospektiv war es eine gute Entscheidung.”
 

Wie würdest du eine ideale Arbeitsumgebung beschreiben?

„Positiv, flexibel und modern. Jeder von uns kann „Multiplikator“ sein. Wir können in jedem, der mit uns arbeitet das Gute entdecken und ihn schlauer und fähiger machen.“
 

Gibt es eine interessante Tatsache über Dich, die nicht in Deinem Lebenslauf steht?

„Ich war zu meinem 40. Geburtstag mit meinem Mann und Freunden in New York, und mein Wunsch war es, auf der Treppe von Louise Bourgois´ Wohnhaus in Chelsea, zu sitzen um ihr „nah“ zu sein. Sie ist meine Lieblingskünstlerin. Sie hat sich bis ins sehr hohe Alter, in ihren sonntäglichen „Salons“ mit jungen Künstlern aus aller Welt ausgetauscht. Ich wäre gern mal dabei gewesen.”
 

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

„Willensstark, mutig und lösungsorientiert”
 

Was machst Du in Deiner Freizeit?

„Malen, Yoga und für Familie und Freunde Elisabeth Raether und Alison Roman Rezepte kochen.“

 

 Downloadcenter
Ansprechpartner Weltweit
Ansprechpartner